Die Partnerschule: Paartherapie im Integrativen Verfahren

Cover -- Inhalt -- Vorwort von Katharina Klees -- Vorwort -- 1. Der Ansatz Partnerschule -- 1.1 Partei ergreifen oder Verbindendes betonen? -- 1.2 Welche therapeutischen Ansätze eignen sich für die Arbeit mit Paaren? -- 1.2.1 Wirksamkeit therapeutischer Ansätze -- 1.2.2 Konsequenzen für die Partners...

ver descrição completa

Na minha lista:  
Detalhes bibliográficos
Autor principal: Sanders, Rudolf 1951- (Author)
Autor Corporativo: Junfermann Verlag
Outros Autores: Klees, Katharina 1957- (Writer of preface)
Tipo de documento: Recurso Electrónico Livro
Idioma:Alemão
Serviço de pedido Subito: Pedir agora.
Verificar disponibilidade: HBZ Gateway
Interlibrary Loan:Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany)
Publicado em: Paderborn Junfermann Verlag 2022
Em:Ano: 2022
Análises:[Rezension von: Sanders, Rudolf, 1951-, Die Partnerschule : Paartherapie im Integrativen Verfahren] (2022) (Selge, Karl-Heinz, 1961 -)
Outras palavras-chave:B Electronic books
Acesso em linha: Volltext (lizenzpflichtig)
Parallel Edition:Não eletrônico

MARC

LEADER 00000cam a22000002c 4500
001 1790144477
003 DE-627
005 20250331144921.0
007 cr uuu---uuuuu
008 220218s2022 xx |||||o 00| ||ger c
020 |a 9783749502707  |9 978-3-7495-0270-7 
035 |a (DE-627)1790144477 
035 |a (DE-599)KEP076678849 
035 |a (EBC)EBC6885168 
035 |a (EBL)EBL6885168 
035 |a (DE-627-1)076678849 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
084 |a 1  |2 ssgn 
100 1 |e VerfasserIn  |0 (DE-588)115519106  |0 (DE-627)077303350  |0 (DE-576)289927994  |4 aut  |a Sanders, Rudolf  |d 1951- 
109 |a Sanders, Rudolf 1951- 
245 1 4 |a Die Partnerschule  |b Paartherapie im Integrativen Verfahren  |c Rudolf Sanders ; mit einem Vorwort von Katharina Klees 
264 1 |a Paderborn  |b Junfermann Verlag  |c 2022 
264 4 |c ©2022 
300 |a 1 online resource (258 pages) 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
500 |a Description based on publisher supplied metadata and other sources 
520 |a Cover -- Inhalt -- Vorwort von Katharina Klees -- Vorwort -- 1. Der Ansatz Partnerschule -- 1.1 Partei ergreifen oder Verbindendes betonen? -- 1.2 Welche therapeutischen Ansätze eignen sich für die Arbeit mit Paaren? -- 1.2.1 Wirksamkeit therapeutischer Ansätze -- 1.2.2 Konsequenzen für die Partnerschule: Emotionsfokussiert und schematherapeutisch -- 1.3 Warum ist es so schwierig, sich als Paar Hilfe zu suchen? -- 1.3.1 Scham -- 1.3.2 Stolz -- 1.4 Was brauchen Paare? Was suchen sie? Was fehlt ihnen? -- 1.4.1 "Ich bin dir ein Anderer" -- 1.4.2 Nähe, Sicherheit, Verbindung und Entwicklung -- 1.4.3 Wie sich Paare daran hindern, das zu bekommen, was sie suchen und brauchen -- 1.5 Partnerschaft auf Augenhöhe: Ideal oder Möglichkeit? -- 1.5.1 Das Selbst: Stabil oder instabil? -- 1.5.2 Innere Modelle und Schemata -- 1.5.3 Vom Sinn der Vermeidungsschemata -- 1.6 Maladaptive Emotionen oder: Tun wir eigentlich das, was wir wollen? -- 1.6.1 Domäne I: Abgetrenntheit und Ablehnung -- 1.6.2 Domäne II: Beeinträchtigung von Autonomie und Leistung -- 1.6.3 Domäne III: Beeinträchtigung im Umgang mit Begrenzungen -- 1.6.4 Domäne IV: Übertriebene Außenorientierung und Fremdbezogenheit -- 1.6.5 Domäne V: Übertriebene Wachsamkeit und Gehemmtheit -- 1.7 Bindungsstile im Erwachsenenalter -- 1.8 Die Bedeutung der impliziten Beziehungsgestaltung für die Emotionsregulierung in nahen Beziehungen und ihre Veränderung -- 1.9 Selbstwirksamkeit - der Schlüssel zur Selbstwerterhöhung und zum Selbstwertschutz -- 1.10 In der Therapie Erfahrungen ermöglichen -- 2. Die Partnerschule als Paartherapie im Integrativen Verfahren -- 2.1 Besonderheiten der Integrativen Therapie (IT) -- 2.2 Wege der Selbstermächtigung durch Inbesitznahme des musischen Raums -- 2.2.1 Das bio-psycho-sozial-ökologische Paradigma -- 2.2.2 Jeder Mensch ist ein Künstler!. 
601 |a Paartherapie 
601 |a Verfahren 
650 4 |a Electronic books 
700 1 |e VerfasserIn eines Vorworts  |0 (DE-588)123003482  |0 (DE-627)082288615  |0 (DE-576)168921448  |4 wpr  |a Klees, Katharina  |d 1957- 
710 2 |e Verlag  |0 (DE-588)1065435851  |0 (DE-627)816132100  |0 (DE-576)425161641  |4 pbl  |a Junfermann Verlag 
776 1 |z 9783749502691 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Druck-Ausgabe  |a Sanders, Rudolf, 1951 -   |t Die Partnerschule  |d Paderborn : Junfermann Verlag, 2022  |h 252 Seiten  |w (DE-627)1757347100  |z 9783749502691  |k Non-Electronic 
787 0 8 |i Rezensiert in  |a Selge, Karl-Heinz, 1961 -   |t [Rezension von: Sanders, Rudolf, 1951-, Die Partnerschule : Paartherapie im Integrativen Verfahren]  |d 2022  |w (DE-627)1888706872 
856 4 0 |u https://ebookcentral.proquest.com/lib/kxp/detail.action?docID=6885168  |m X:EBC  |x Aggregator  |z lizenzpflichtig 
912 0 |a ZDB-30-PQE 
935 |a KALD 
951 |a BO 
CAN |a 1 
ELC |a 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 4695619814 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1790144477 
LOK |0 005 20250331144843 
LOK |0 008 250331||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-Tue135-1  |c DE-627  |d DE-Tue135-1 
LOK |0 852   |a DE-Tue135-1 
LOK |0 852 1  |m p  |9 00 
LOK |0 935   |a inmo 
LOK |0 938   |k p 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw 
REL |a 1 
SUB |a CAN  |a REL