Der "definitive" Diskurs des Lehramtes: warum hat man Angst vor einer schöpferischen Rezeption?
Qualität und Quantität "definitv erklärter Wahrheiten": 1. Drei "Papierkörbe" katholischer Wahrheiten; 2. Was ist neu?; 3. Was steht bei dieser Neuregelung auf dem Spiel?; 4. Eine unerledigte Frage. R
Main Author: | |
---|---|
Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Matthias-Grünewald-Verlag
1999
|
In: |
Concilium
Year: 1999, Volume: 35, Issue: 1, Pages: 60-69 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Authority
/ Church teaching office
/ Catholic Church
|
IxTheo Classification: | KDB Roman Catholic Church RB Church office; congregation |
Further subjects: | B
Depositum fidei
B Dogmatics B Confession of faith B Teaching profession |
Online Access: |
Volltext (kostenfrei) |
Rights Information: | CC BY-SA 4.0 |
Parallel Edition: | Non-electronic
|
Summary: | Qualität und Quantität "definitv erklärter Wahrheiten": 1. Drei "Papierkörbe" katholischer Wahrheiten; 2. Was ist neu?; 3. Was steht bei dieser Neuregelung auf dem Spiel?; 4. Eine unerledigte Frage. R |
---|---|
Access: | [DE-21]Open Access |
Contains: | Enthalten in: Concilium
|
Persistent identifiers: | DOI: 10.58005/conc.v35i1.19942 |