Praxis für die Zukunft: Erfahrungen, Beispiele und Modelle kooperativen Religionsunterrichts
Religiöse Bildung ist in Zeiten religiöser und kultureller Vielheit unverzichtbar. Doch welche Formate religiösen Lernens sind angesichts aktueller Herausforderungen zukunftsträchtig? Wie soll und kann bekenntnisorientierter Religionsunterricht, der aufgrund seiner spezifischen "Grammatik"...
其他作者: | ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; |
---|---|
格式: | 電子 圖書 |
語言: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
出版: |
Stuttgart
W. Kohlhammer Verlag
2021
|
In: | Year: 2021 |
版: | 1. Auflage |
叢編: | Studien zur Interreligiösen Religionspädagogik
5 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
基督教
/ 伊斯蘭教
/ 宗教教育
/ 信條性
/ 宗教課程
B 宗教教育 / 宗教教育 / 基督教 / 伊斯蘭教 B 普世教會合一 / 信條性 / 宗教課程 |
Further subjects: | B
宗教教育
B Aufsatzsammlung B Religionsdidaktik B 宗教間關係 |
在線閱讀: |
Cover Volltext (doi) Volltext (lizenzpflichtig) |
Parallel Edition: | Non-electronic
Erscheint auch als: 9783170389168 |
總結: | Religiöse Bildung ist in Zeiten religiöser und kultureller Vielheit unverzichtbar. Doch welche Formate religiösen Lernens sind angesichts aktueller Herausforderungen zukunftsträchtig? Wie soll und kann bekenntnisorientierter Religionsunterricht, der aufgrund seiner spezifischen "Grammatik" ein Übungsfeld für die Erweiterung von Pluralitäts- und Heterogenitätskompetenzen darstellt, auf Zukunft hin transformiert werden? Dieser Band greift das Anliegen der Transformation auf und bietet vielfältige Einblicke in Theorien, Konzepte und Erfahrungen mit kooperativen Modellen des Religionsunterrichts an österreichischen und deutschen Schulen. Er will Mut zu Neuanfängen machen und Expertise dafür zur Verfügung stellen. |
---|---|
實物描述: | 1 Online-Ressource (216 Seiten) |
ISBN: | 3170389173 |
Persistent identifiers: | DOI: 10.17433/978-3-17-038917-5 |