Warum konfessioneller Religionsunterricht?

Die konfessionelle Gestalt des Religionsunterrichts zu begründen, fällt immer schwerer. Ein Überblick über die Problematik und vorsichtige Ausblicke auf eine mögliche konzeptionelle Weiterentwicklung

Enregistré dans:  
Détails bibliographiques
Auteur principal: Englert, Rudolf 1953- (Auteur)
Type de support: Imprimé Article
Langue:Allemand
Vérifier la disponibilité: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
En cours de chargement...
Interlibrary Loan:Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany)
Publié: 2014
Dans: Katechetische Blätter
Année: 2014, Volume: 139, Numéro: 5, Pages: 368-375
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Allemagne / Enseignement de la religion / Confessionnalité
Classifications IxTheo:KBB Espace germanophone
KDJ Œcuménisme
RF Pédagogie religieuse
SB Droit canonique
Sujets non-standardisés:B Confession
B Tradition
B Enseignement de la religion
B Enseignant
B Éducation
B Théologie
Description
Résumé:Die konfessionelle Gestalt des Religionsunterrichts zu begründen, fällt immer schwerer. Ein Überblick über die Problematik und vorsichtige Ausblicke auf eine mögliche konzeptionelle Weiterentwicklung
ISSN:0342-5517
Contient:In: Katechetische Blätter