Warum konfessioneller Religionsunterricht?
Die konfessionelle Gestalt des Religionsunterrichts zu begründen, fällt immer schwerer. Ein Überblick über die Problematik und vorsichtige Ausblicke auf eine mögliche konzeptionelle Weiterentwicklung
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG
2014
|
In: |
Katechetische Blätter
Year: 2014, Volume: 139, Issue: 5, Pages: 368-375 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Germany
/ Religious instruction
/ Confessionality
|
IxTheo Classification: | KBB German language area KDJ Ecumenism RF Christian education; catechetics SB Catholic Church law |
Further subjects: | B
Theology
B Confession B Tradition B Education B Teacher B Religious instruction |
Summary: | Die konfessionelle Gestalt des Religionsunterrichts zu begründen, fällt immer schwerer. Ein Überblick über die Problematik und vorsichtige Ausblicke auf eine mögliche konzeptionelle Weiterentwicklung |
---|---|
ISSN: | 0342-5517 |
Contains: | In: Katechetische Blätter
|