Angehende Lehrkräfte begleiten - aber wie?
Das Praxissemester stellt auf dem Wegzum Lehrerberuf einen ersten Haltepunkt dar, von dem aus man sich langsam in Richtung Anstieg zu Gipfel (Lehrer(aus)bildung in der 2. Phase) in Bewegung setzt: Welchen Proviant benötigen die angehenden Lehrkräfte an diesem Zwischenstopp? Welche Orientierung benöt...
Auteur principal: | |
---|---|
Collaborateurs: | |
Type de support: | Imprimé Article |
Langue: | Allemand |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
Publié: |
2017
|
Dans: |
Katechetische Blätter
Année: 2017, Volume: 142, Numéro: 5, Pages: 374-380 |
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Allemagne
/ Formation universitaire des enseignants
/ Enseignement de la religion
/ Semestre de stage
|
Classifications IxTheo: | FB Formation théologique KBB Espace germanophone RF Pédagogie religieuse SB Droit canonique |
Sujets non-standardisés: | B
Formation des enseignants
B Règlement des études B Théologie B Études |
Résumé: | Das Praxissemester stellt auf dem Wegzum Lehrerberuf einen ersten Haltepunkt dar, von dem aus man sich langsam in Richtung Anstieg zu Gipfel (Lehrer(aus)bildung in der 2. Phase) in Bewegung setzt: Welchen Proviant benötigen die angehenden Lehrkräfte an diesem Zwischenstopp? Welche Orientierung benötigen angehende Lehrpersonen? |
---|---|
ISSN: | 0342-5517 |
Contient: | Enthalten in: Katechetische Blätter
|