Angehende Lehrkräfte begleiten - aber wie?

Das Praxissemester stellt auf dem Wegzum Lehrerberuf einen ersten Haltepunkt dar, von dem aus man sich langsam in Richtung Anstieg zu Gipfel (Lehrer(aus)bildung in der 2. Phase) in Bewegung setzt: Welchen Proviant benötigen die angehenden Lehrkräfte an diesem Zwischenstopp? Welche Orientierung benöt...

ver descrição completa

Na minha lista:  
Detalhes bibliográficos
Autor principal: Caruso, Carina (Author)
Outros Autores: Hengesbach, Rudolf
Tipo de documento: Print Artigo
Idioma:Alemão
Verificar disponibilidade: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Carregar...
Interlibrary Loan:Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany)
Publicado em: 2017
Em: Katechetische Blätter
Ano: 2017, Volume: 142, Número: 5, Páginas: 374-380
(Cadeias de) Palavra- chave padrão:B Alemanha / Estudo de magistério / Ensino religioso / Semestre de estágio
Classificações IxTheo:FB Formação teológica
KBB Região germanófona
RF Catequética
SB Direito canônico
Outras palavras-chave:B Formação de professores
B Estudo universitário
B Teologia
B Normas universitárias
Descrição
Resumo:Das Praxissemester stellt auf dem Wegzum Lehrerberuf einen ersten Haltepunkt dar, von dem aus man sich langsam in Richtung Anstieg zu Gipfel (Lehrer(aus)bildung in der 2. Phase) in Bewegung setzt: Welchen Proviant benötigen die angehenden Lehrkräfte an diesem Zwischenstopp? Welche Orientierung benötigen angehende Lehrpersonen?
ISSN:0342-5517
Obras secundárias:Enthalten in: Katechetische Blätter