Angehende Lehrkräfte begleiten - aber wie?
Das Praxissemester stellt auf dem Wegzum Lehrerberuf einen ersten Haltepunkt dar, von dem aus man sich langsam in Richtung Anstieg zu Gipfel (Lehrer(aus)bildung in der 2. Phase) in Bewegung setzt: Welchen Proviant benötigen die angehenden Lehrkräfte an diesem Zwischenstopp? Welche Orientierung benöt...
Autor principal: | |
---|---|
Outros Autores: | |
Tipo de documento: | Print Artigo |
Idioma: | Alemão |
Verificar disponibilidade: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
Publicado em: |
2017
|
Em: |
Katechetische Blätter
Ano: 2017, Volume: 142, Número: 5, Páginas: 374-380 |
(Cadeias de) Palavra- chave padrão: | B
Alemanha
/ Estudo de magistério
/ Ensino religioso
/ Semestre de estágio
|
Classificações IxTheo: | FB Formação teológica KBB Região germanófona RF Catequética SB Direito canônico |
Outras palavras-chave: | B
Formação de professores
B Estudo universitário B Teologia B Normas universitárias |
Resumo: | Das Praxissemester stellt auf dem Wegzum Lehrerberuf einen ersten Haltepunkt dar, von dem aus man sich langsam in Richtung Anstieg zu Gipfel (Lehrer(aus)bildung in der 2. Phase) in Bewegung setzt: Welchen Proviant benötigen die angehenden Lehrkräfte an diesem Zwischenstopp? Welche Orientierung benötigen angehende Lehrpersonen? |
---|---|
ISSN: | 0342-5517 |
Obras secundárias: | Enthalten in: Katechetische Blätter
|