"Gottesnähe und Weltweite" im Religionsunterricht: didaktische Entwicklungslinien und Zukunftsperspektiven eines umstrittenen Fachs in Deutschland
Der Religionsunterricht steht - wie kein anderes Schulfach - immer wieder auf dem Prüfstand. Der vorliegende Beitrag wirft einen vergewissernden Blick auf die Entwicklung dieses Faches in Deutschland seit 1949, um sich dann der Frage zuzuwenden, welche Zukunftsperspektiven für den Religionsunterrich...
主要作者: | |
---|---|
格式: | Print Article |
語言: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
出版: |
2014
|
In: |
Münchener theologische Zeitschrift
Year: 2014, 卷: 65, 發布: 2, Pages: 103-114 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
德國
/ 宗教課程
/ 形成
/ 未來
/ 歷史 1949-2014
|
IxTheo Classification: | KAJ Church history 1914-; recent history KBB German language area RF Christian education; catechetics SB Catholic Church law |
Further subjects: | B
未來
B 教學法 B Gemeinsame Synode der Bistümer in der Bundesrepublik Deutschland B Interreligiosität B 倫理學課程 B 宗教課程 B 德國 |
Parallel Edition: | 電子
|