Jesus und Muhammad: ein Vergleich in religionsdidaktischer Perspektive
Die Schülerinnen und Schüler sollen Ähnlichkeiten und Differenzen zwischen Jesus und Muhammad erkennen und dadurch ihren eigenen Glauben besser verstehen.
Auteur principal: | |
---|---|
Type de support: | Imprimé Article |
Langue: | Allemand |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
Publié: |
2008
|
Dans: |
Religionsunterricht an höheren Schulen
Année: 2008, Volume: 51, Numéro: 3, Pages: 160-167 |
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Jesus Christus
/ Muḥammad 570-632
/ Liberté religieuse
|
Classifications IxTheo: | AH Pédagogie religieuse BJ Islam CC Christianisme et religions non-chrétiennes; relations interreligieuses HC Nouveau Testament NBF Christologie RF Pédagogie religieuse |
Sujets non-standardisés: | B
Recherche sur la vie de Jésus
B Islam B Muḥammad (570-632) B Jesus Christus B Pédagogie des religions |
Résumé: | Die Schülerinnen und Schüler sollen Ähnlichkeiten und Differenzen zwischen Jesus und Muhammad erkennen und dadurch ihren eigenen Glauben besser verstehen. |
---|---|
Description: | Aufsatz |
ISSN: | 0341-8960 |
Contient: | In: Religionsunterricht an höheren Schulen
|