Die pädagogische Freiheit des Religionslehrers aus kirchenrechtlicher Sicht
Der Autor begründet Ziele des Religionsunterrichtes und die durchaus vorhandene pädagogische Gestaltungsfreiheit des Religionslehrers; ob nun Staat oder Kirche die Unterrichtsinhalte definieren, der Unterschied ist gering: Sie liegen in der Begründung, weniger im Umfang der Freiheit
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Tipo di documento: | Stampa Articolo |
Lingua: | Tedesco |
Verificare la disponibilità: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
Pubblicazione: |
1988
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In: |
Trierer theologische Zeitschrift
Anno: 1988, Volume: 97, Fascicolo: 3, Pagine: 239 |
Notazioni IxTheo: | SB Diritto canonico |
Altre parole chiave: | B
Chiesa cattolica Codex iuris canonici 1983. can. 805
B Insegnate di religione B Chiesa cattolica Codex iuris canonici 1983. can. 804 B Insegnamento della religione B Istruzione <motivo> |
Riepilogo: | Der Autor begründet Ziele des Religionsunterrichtes und die durchaus vorhandene pädagogische Gestaltungsfreiheit des Religionslehrers; ob nun Staat oder Kirche die Unterrichtsinhalte definieren, der Unterschied ist gering: Sie liegen in der Begründung, weniger im Umfang der Freiheit |
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ISSN: | 0041-2945 |
Comprende: | In: Trierer theologische Zeitschrift
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