Das brandenburgische Lehrfach "Lebensgestaltung - Ethik - Religionskunde" - ein verfassungkonformes Substitut für den Religionsunterricht?: zugleich ein Beitrag zur Auslegung des Art. 141 GG
Der Beitrag stellt die Regelung des § 11 Brandenburgisches Schulgesetz (BbgSchulG) vor, der die Einführung eines bekenntnisfreien Unterrichtsfaches "Lebensgestaltung - Ethik - Religionskunde" vorsieht. Es folgt eine verfassungsrechtliche Bewertung dieser Vorschrift unter besonderer Bezugna...
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Tipo de documento: | Print Artigo |
Idioma: | Alemão |
Verificar disponibilidade: | HBZ Gateway |
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Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
Publicado em: |
1996
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Em: |
Kirche & Recht
Ano: 1996, Volume: 2, Número: 1, Páginas: 15-28 |
Classificações IxTheo: | KBB Região germanófona SA Direito eclesiástico SB Direito canônico |
Outras palavras-chave: | B
Direito escolar
B Ensino B Maneira de vida - Ética - Ciências religiosas B Ensino religioso B Religião B Alemanha |
Resumo: | Der Beitrag stellt die Regelung des § 11 Brandenburgisches Schulgesetz (BbgSchulG) vor, der die Einführung eines bekenntnisfreien Unterrichtsfaches "Lebensgestaltung - Ethik - Religionskunde" vorsieht. Es folgt eine verfassungsrechtliche Bewertung dieser Vorschrift unter besonderer Bezugnahme auf die Art. 141 GG und Art. 7 Abs. 3 S. 1ff |
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Descrição do item: | = [Fach] 730, S. 1-14 |
ISSN: | 0947-8094 |
Obras secundárias: | In: Kirche & Recht
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