Ethik-Unterricht - aber wie?
Püttner und Kretschmer stellen zunächst die Verfassungsstreitigkeiten um Religions- und Ethikunterricht dar und nehmen eine Abgrenzung des Ethikunterrichts zu den übrigen Schulfächern vor. Schließlich wird die Gestaltung des Ethikunterrichts insbesondere im Land Brandenburg in den Blick genommen...
主要作者: | |
---|---|
其他作者: | |
格式: | Print 文件 |
语言: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
出版: |
1999
|
In: |
Festschrift für Martin Heckel zum siebzigsten Geburtstag
Year: 1999, Pages: 901-913 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
伦理学课程
/ 德国
/ 宗教课程
B Brandenburg / 生活、伦理与宗教课程 |
IxTheo Classification: | KBB German language area NCA Ethics RF Christian education; catechetics SA Church law; state-church law ZF Education |
Further subjects: | B
国家教会法
B 伦理学课程 B 生活、伦理与宗教课程 B 宗教课程 |
总结: | Püttner und Kretschmer stellen zunächst die Verfassungsstreitigkeiten um Religions- und Ethikunterricht dar und nehmen eine Abgrenzung des Ethikunterrichts zu den übrigen Schulfächern vor. Schließlich wird die Gestaltung des Ethikunterrichts insbesondere im Land Brandenburg in den Blick genommen |
---|---|
实物描述: | S. [901] - 913 |
ISBN: | 316147158X |
Contains: | In: Festschrift für Martin Heckel zum siebzigsten Geburtstag
|