Ethik-Unterricht - aber wie?
Püttner und Kretschmer stellen zunächst die Verfassungsstreitigkeiten um Religions- und Ethikunterricht dar und nehmen eine Abgrenzung des Ethikunterrichts zu den übrigen Schulfächern vor. Schließlich wird die Gestaltung des Ethikunterrichts insbesondere im Land Brandenburg in den Blick genommen...
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格式: | Print Article |
語言: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
出版: |
1999
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In: |
Festschrift für Martin Heckel zum siebzigsten Geburtstag
Year: 1999, Pages: 901-913 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
倫理學課程
/ 德國
/ 宗教課程
B Brandenburg / 生活、倫理與宗教課程 |
IxTheo Classification: | KBB German language area NCA Ethics RF Christian education; catechetics SA Church law; state-church law ZF Education |
Further subjects: | B
生活、倫理與宗教課程
B 國家教會法 B 倫理學課程 B 宗教課程 |
總結: | Püttner und Kretschmer stellen zunächst die Verfassungsstreitigkeiten um Religions- und Ethikunterricht dar und nehmen eine Abgrenzung des Ethikunterrichts zu den übrigen Schulfächern vor. Schließlich wird die Gestaltung des Ethikunterrichts insbesondere im Land Brandenburg in den Blick genommen |
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實物描述: | S. [901] - 913 |
ISBN: | 316147158X |
Contains: | In: Festschrift für Martin Heckel zum siebzigsten Geburtstag
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