Religion und Philosophie in schulischen Kontexten: Rahmenbedingungen, Profile und Pfadabhängigkeiten des Religions- und Philosophieunterrichts in Deutschland, Frankreich, der Schweiz und Griechenland
Religion und Philosophie sind wesentliche thematische Dimensionen des schulischen Unterrichts. Als komplexe Traditionsbestände eröffnen Religion und Philosophie am Ort der Schule vielfältige Antwortversuche auf wesentliche Sinn- und Orientierungsfragen des individuellen und gemeinschaftlichen Lebens...
Contributors: | ; ; |
---|---|
Format: | Electronic Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Leipzig
Evangelische Verlagsanstalt
2020
|
In: | Year: 2020 |
Series/Journal: | Studien zur Religiösen Bildung (StRB)
Band 19 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Germany
/ France
/ Switzerland
/ Greece
/ Philosophy teaching
/ Religious instruction
B Theology / Philosophy teaching B Christianity B Religious education B Religious instruction B Ethics teaching B Subject didactics / Elective course |
Further subjects: | B
Collection of essays
B Religionsdidaktik B Philosophy teaching B Religionsneutralität B Lesson plan development B Religious instruction B Wertebildung |
Online Access: |
Volltext (lizenzpflichtig) |
Parallel Edition: | Non-electronic
Erscheint auch als: 9783374058228 9783374058242 9783374058259 |
Search Result 1
Inhaltstext (Verlag)
Table of Contents
Evangelische Verlagsanstalt [2020]
Table of Contents
1990-10-03 - 2025
Print
Book